Das "über uns"  ist eher ein  "über mich" ...

Mein Name ist Dina Aselmeyer, ich bin 1978 geboren und wohne mit meinen beiden Töchtern im schönen Hopener Wald in Lohne.

 

Unser erster Hund zog 2003 bei uns ein. Lando, ein chocolate-farbener Labrador Retriever... Er war der perfekte Familienhund.

 

Die ersten Jahre besuchten wir eine der damals größten Hundeschulen Niedersachsens und ich bin meinen damaligen Trainern noch bis heute sehr dankbar für alles, was ich lernen durfte - und auch heute noch täglich anwende!

 

2012 zog dann Higgins (Fortshire Allowdale) bei uns ein, ebenfalls ein Labrador, doch dieses Mal aus einer jagdlichen Leistungszucht.

 

Mit Higgins absolvierte ich einige Prüfungen und Wettkämpfe im Bereich Dummy-Arbeit (je nachdem, wie es die Zeit zulässt).

 

Ich habe durch Lando und auch durch Higgins wahnsinnig viel gelernt und höre bis heute nicht auf zu lernen, inzwischen aber von vielen verschiedenen und unterschiedlichen Hunden, ob es nun eigene oder Gasthunde sind.

 

Es macht mir wahnsinnig viel Spaß, Hunde, egal welcher Rasse, zu beobachten und versuchen ihre Kommunikation zu "entschlüsseln", ihr Miteinander zu beobachten und ihren Charakter wahrzunehmen, letztendlich einfach Zeit mit ihnen zu verbringen.

Aus unserem Alltag sind die Hunde natürlich nicht mehr wegzudenken. Hier erfährst Du mehr: